Translate

Montag, 17. März 2014

~ Alles Retro! ~

XD
Ja, dieser Titel wieder!
Verrät nicht wirklich viel, aber dswegen erklär ich das auch kurz worum es im folgenen Post gehen wird ^^

Neulich hab ich meinen alten und nie beendeten Kurz Douji gesucht (und auch wieder gefunden XD) und bin dabei über meine alten Skizze-Blöcke und einige ältere Bilder gestoßen.
Da habe ich mir dann gedacht, das ich da einiges irgendwie zusammenfassen und euch hier zeigen könnte, weil ich persönlich das auch immer recht spannend finde zu sehen was und vor allem wie man früher so gezeichnet hat :)

Mit meinen Skizzen-Blöcken (sind insgesamt 4 Stück) werde ich anfangen. Allerdings kann man die nicht wirklich als Skizzen-Blöcke bezeichnen, da ich bei den ersten beiden auch Bilder richtig coloriert habe XD
Das war damals alles anders geplant und ich hab dann aus Spontanität alles anders gemacht ^^
Bei den letzten beiden hab ich dann aber mehr skizziert als richtig rein gezeichnet und dort sind auch noch so viele Skizzen vorhanden die ich eigentlich alle mal umsetzen wollte XD'

Auf jeden Fall, bevor ich jetzt noch lange drum herum rede, habe ich einfach mal pro Block 4 Bilder zusammengefügt, da das sonst zuviel geworden wäre ^^'

Bilder vom Skizzen-Block Nr. 1

 Bilder vom Skizzen-Block Nr. 2

Bilder vom Skizzen-Block Nr. 3

Bilder vom Skizzen-Block Nr. 4

Wie man sieht, ist hier alles mögliche dabei und bunt durch gewürfelt XD
Eigene Chara´s, OC´s von Freunden, Fanarts oder Random Skizzen XD
Ich hab eigentlich nur das gezeichnet/skizziert was mir in den Sinn kam ^^
So wie es heute eigentlich auch noch mache XD

Jetzt folgen noch so ein paar Bilder wo auch viele unfertige Werke mit dabei sind ^^'
Eigentlich schade das ich sie damals nicht beendet habe, aber mich hat einfach die Lust verlassen,..... hab mir auch schon überlegt ob ich von dem ein oder anderen irgendwann ne Neuauflage zeichne XD

mein etwas älterer Stil.
Hier hab ich nach und nach angefangen meine Charas zu entwerfen.
Die Fuchs-Dame ist allerdings auf Wunsch von jemanden auf Mexx entstanden ;)

Hier hat sich mein Stil schon ein bisschen gewandelt und ich habe angefangen immer "dünner" zu zeichnen XD
Und alle Bilder zu Ende gezeichnet habe ich auch nicht mehr ^^'

Hier sieht man Bilder von meinem "extrem-dünnen" Stil. Bei meinen Drachen behalt ich das noch einigermaßen so bei, aber nicht mehr so extrem ^^
Und von dem extrem dünnen komm ich auch nach und nach weg, weil mir das einfach gar nicht mehr gefällt, auch weil null "Rundungen" ect. vorhanden sind ^^'

Und hier 2 Bilder die auch nicht fertig geworden sind XD
Der Jango war eigentlich für eine One Piece Headshot Reihe gedacht, tjaaa,.... begonnen und nie beendet ^^'
Einfach weil ich zu der Zeit viel mit Copic´s experimentiert habe und keine Lust mehr auf reine Buntstiftcolo hatte XD
Bin faul geworden,....
Da hab ich auch die Gesichter ein bisschen anders gezeichnet, mittlerweile hab ich daran auch noch gefeilt und zeichne diese wieder ein bisschen anders ^^

Soviel auf jeden Fall mal dazu ;)
Zum Schluss möchte ich euch noch meinen nie beendeten Kurz-Douji zeigen XD
Hierzu noch eine kurze Erklärung: Es geht um meinen OC Michiera die eine Formwandlerin ist (kann sich allerdings nur in ein Catgirl, ein Engelwesen und eine Mermaid verwandeln) und genau die 3 Verwandlungsformen nehm ich da auf die Schippe XD

Bitte von rechts nach links lesen ;)

Das Cover ist nach den Seiten entstanden, deswege ist das vom Zeichenstil her ganz anders XD
Da war gerade alles im "Umbruch" bei mir, weil ich auch meine frisch gekauften Copic´s unbedingt testen wollte XD

Seite 1, die sich ihrer Catgirl-Form widmet

Seite 2, die sich ihrer Engelswesen-Form widmet

Und Seite 3, wo sich ihrer Mermaid-Form widmet

Vom Ende gibt es auch 2 Versionen XD
Ich wollte das Ende dann dem Cover anpassen wie man sieht, allerdings hab ich das auch nie beendet und mir gefällt das auch überhaupt nicht mehr XD

Was soll ich dazu noch sagen ^^
Der Douji ist alt, hab mir aber überlegt, ich könnte ihn komplett neu zeichnen ^^
Diesmal dann auch so, das alles einheitlich ist vom Stil her und nicht so ein "durcheinander" zu Stande kommt XD
Hab auch sehr drüber lachen müssen als ich ihn wieder entdeckt habe, teil´s wegem dem alten Zeichenstil und teil´s wegen den kleinen Gag´s (wie dem verbrutzelnden Fisch auf Seite 3) die ich mit eingebaut hab XD
Eigentlich voll dumm, aber ich wollte das einfach mal gezeigt haben ;)

Jetzt hab ich das hier auch endlich fertig, nachdem ich ne ganze Weile mit meinem Internet kämpfen musste XD
Und werde mich deswegen für Heute von euch verabschieden ;)

Einen guten Start in die neue Woche noch

LG
FuGu-chan O__________oV

Kommentare:

  1. Hallo liebste Torte <3

    omg!!! XD du willst garnicht glauben wie ich mich gefreut habe als ich in meiner Liste deinen neuen Blogentry entdeckt habe. <333
    OMG das du das für uns alles abfotografiert hast etc. ist so bombe!!!!!!

    Einige der Skizzen kenn ich auch noch von damals als ich bei euch war <33 *seuuufz* z:B den schmucke Ryu, die Mermaids und den Aurin mit der Annie-Katze *nahwww*

    Aber wirklich krass wie sich ein Stil weiterentwickelt +___+ und hey 83 ich finde es gut wenn man einfach seine "Selbstfindungsphasen" hat und seinen Stil ausarbeitet >v< und ich finde du hast einfach wunderwunderschönen stil!!!!! Weil du dir einfach selber treu bleibst und spaß am zeichnen hast *yay*

    DER COMIC XDDDD diese Sonne!!!! und wie Ryu guckt! XDDDDDD ich musste sofort losgackern! Und ich musste auch an unsere anderen "Maskottchen" von damals denken wie z.B "Kakti-kun" und "Das Gammel-tic-tac" 8´DDD XDDD

    Ich stehe - egal in welcher entscheidung - voll hinter dir x33333 wenn du etwas nochmal aufgreifen, neu zeichnen etc. möchtest dann nur zu aber aus zwang musst du es natürlich nicht tun <3333 ich finde es jedenfalls toll das du uns das gezeigt hast
    83 und vor allem in mir hat das viele schöne Erinnerungen erweckt >v< yay ♥

    wünsche dir einen tollen Sonntag x333 bis bald liebste Torten-schwester <333

    deine chibi-nee-chan HDGDL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja XD
      Das find ich aber echt schön das du dich da so drüber gefreut hast ^^
      Und ganz ehrlich: Das abfotografieren war echt noch das einfachste und ging am schnellsten XD
      Aber das zusammenschneiden + bearbeiten, mei,....... ich dachte das hört nie auf XD'

      Und stimmt, ja, ich hab dir damals eigentlich alles soweit gezeigt und hab dich auch durch die ganzen Skizzen-Blöcke blättern lassen ^^
      Aber es freut mich auch ungemein zu lesen das du meinen Stil so schön findest und er dir einfach gefällt, das macht mich sehr sehr glücklich *___*

      XD
      Ich hab es so gewusst das du bei dem Comic los gackern musst XD
      Vor allem bezüglich des Fisches, der Sonne und Ryu´s Blick unten XD
      Aber stimmt, wir hatten einige Maskottchen, Kakti-kun und Gammel-tic-tac *sich eins ablacht* XD

      Ach ja, keine Sorge, ich zeichne das worauf ich Lust habe und wenn mich die Lust packt eins der Bilder neu zu zeichnen, dann werde ich das einfach tun ;)
      Es hat auch einige Erinnerungen bei mir geweckt, als ich die ganzen Fotos gemacht habe ect. ^^
      Und an dieser Stelle danke ich dir auch Recht herzlichst für deinen ultra lieben Kommentar hier zu ;)
      Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut ^^

      *knuddelknuff*

      Löschen
  2. Deine Zeichnungen sind ja süß. :D
    Ich habe damals auch gezeichnet aber ich bin zurzeit zu faul geworden. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He he, freut mich das du meine Zeichnungen süß findest ^^
      Und das obwohl das voll die alten Bilder sind XD

      Ach mei, man darf auch mal faul sein im Leben ;)
      Vielleicht greifst du das zeichnen ja irgendwann mal wieder auf ^^

      Löschen
  3. Hehe, ja vll wenn ich wieder Zeit habe nehme ich mir ein Stift und zeichne wieder :D
    Jaa, es war am frühen Morgen total warm, weil die Sonne schon schien und dann kam fast der ganze Weg nur mit Bäumen mit rosanen und weißen Blüten! Es sah wirklich sehr schön aus! Das war wie ein Stück Japan für mich auch wenn ich noch nie in Japan gewesen bin xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ^^
      Die liebe liebe Zeit, die braucht man halt auch dazu, irgendwie ^^'

      Aber der Weg mit den Bäumen, das sieht auch wirklich sehr schön aus ^^
      Da kann ich dich schon verstehen das du dir vorkamst wie in Japan XD
      Ich glaube ich mach auch mal wieder nen Rundgang und mach ein paar Fotos die ich dann hier rein stelle XD

      Löschen